DSTRCT.BERLIN

Neubau

Der futuristische und lichtdurchflutende Look der zukunftsweisenden Architektur sorgt für spannende Ausblicke und ein vielfältiges Raumerlebnis. Moderne Konzepte prägen eine stilvolle, aber auch gesunde und ausgewogene Arbeitsweise sowie ein anregendes, kollaboratives Umfeld.

Mehr
Neubau

Benefits

Unser außergewöhnliches Projekt bringt zukunftssichere und nachhaltige Architektur nach Berlin. Das moderne Gebäude ist ein Kontrapunkt zum einzigartigen und reichen Erbe dieser Gegend.

Glasarchitektur und Begrünung

Viel natürliches Licht und Pflanzen haben einen phänomenal positiven Einfluss auf Wohlbefinden und Produktivität.

Atriumpark

Ein außergwöhnlicher Ort, um die Sinne zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Fahrradgarage, Duschen und Umkleideräume

Direkt hineinfahren, Fahrrad parken und laden sowie sich selbst frisch machen. Perfekt.

Panorama-Dachterrasse

Was für ein spannender Ausblick auf der Dachterrasse in der 5. Etage!

Alle Informationen auf Knopfdruck

Die Hi.DSTRCT-App informiert in und um DSTRCT. Jederzeit.

Smart building-ready

Hilft den Büroalltag zu organisieren, zu erleichtern und kontinuierlich zu verbessern.

Wichtige Fakten

Gesamtfläche von ca. 40.650 m²


3 Innenhöfe mit umfangreicher Begrünung


Panorama-Dachterrasse mit 1.200+ m²


800+ Fahrradstellplätze mit E-Bike-Ladestationen


Natürliche Belüftung und CO²-Sensoren


Smart Building-fähig inkl. App


Flexible Flächenplanung je nach Wunsch


Zertifikate: WIRED Score, WELL, DGNB


Erdgeschoss

Viel Platz für zukünftiges Arbeiten

Der Neubau bietet mit einer Gesamtfläche von ca. 40.650 m² auf fünf Etagen unterschiedliche und kundenspezifische Miet-Optionen.

Wählen Sie eine Etage
Typische Etage
6.324 m²
Atriumpark
7.388 m²
Kontakt
möbliert
unmöbliert

Strategische Arbeitsplatzberatung

Unsere Spezialisten des Origameo-Teams beraten Sie bei der Entwicklung Ihrer maßgeschneiderten Arbeitswelt, welche das Wohlbefinden und die Produktivität Ihres gesamten Teams steigert. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst die Analyse Ihrer Arbeitsweise, Beratung, Raumplanung, Design und Ausstattung. Wenn Sie möchten, übernehmen wir sogar das komplexe interne Change Management – damit Ihre Mitarbeiter nicht nur umziehen, sondern vollen Herzens mitziehen. Nach der Implementierung Ihrer optimalen neuen Arbeitsumgebung betreuen wir Sie und Ihr Team zudem weiterhin mit zusätzlichen Services und Leistungen. Unsere Expertise ist dabei stets genau auf Sie zugeschnitten.

Teilbare Besprechungsräume

Dank der cleveren und einfachen Faltwände werden die Besprechungsräume zu einem Raum mit vielen Möglichkeiten. In Sekundenschnelle können Sie einen großen Raum in zwei kleinere verwandeln. So können Sie jederzeit flexibel auf die gegenwärtige Situation reagieren.

Bürodschungel

Yay ist das grün! Natürliches Licht und großzügige Begrünung haben eine außergewöhnliche Wirkung auf eine bessere Konzentration sowie ein besseres Wohlbefinden und reduzieren zeitgleich Stresslevel, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Menschen, die unter grünen und optimal beleuchteten Bedingungen arbeiten, gaben nicht nur an, dass sie sich besser fühlen, sondern auch, dass ihre Produktivität um bis zu 15 % gestiegen ist. Genial! Wir helfen Ihnen, diese Vorteile einfach in Ihr Team zu bringen.

Effektive und gesunde Arbeitsumgebung

Welcher Fokusraum ist verfügbar? Wie ist die Belegung der Besprechungsräume? Wie ist die Raumluft in diesem Moment? Wo halten sich aktuell die meisten Mitarbeiter auf? Wo ist mein Kollege gerade? Unsere intelligente Technologieberatung Smybiosy hilft Ihrem Team, effektiver sowie effizienter zu arbeiten und ihr persönliches Büroerlebnis zu maximieren. Beginnen Sie mit einem virtuellen 3D-Büromodell. Sie werden es nie wieder missen wollen. Fragen Sie uns gern – wir halten noch mehr geniale Ideen für Sie bereit!

Ausgezeichnet außergewöhnlich gut

Unser Neubau wurde bereits für WELL Gold registriert und vorzertifiziert, was die Qualität des Raums und seine Fähigkeit bestätigt, Wohlbefinden und Produktivität positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus ist unser nachhaltiger Ansatz auch bei der DGNB im Godlstatus registriert. Weitherin erhielten unsere intelligente Technologie und digitalen Konnektivitätslösungen ein WiredScore-Zertifikat. Dieses Gebäude ist bereits international anerkannt und ausgezeichnet. Das erfüllt uns natürlich mit Stolz. Denn wir glauben: So wie Ihr Zuhause nicht nur einfach eine Wohnung ist, so ist auch Ihre Arbeit nicht nur einfach ein Büro. Es ist so viel mehr.

Außergewöhnliches Design

Eine Rutsche im Büro? Ein Shuffleboard-Tisch in der Cafeteria? Ein Yoga-Raum? Außergewöhnliches Design zieht außergewöhnliche Talente an – und hält sie. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern ein wunderbares Umfeld. Es wird sich auszahlen. Wir helfen Ihnen gerne dabei!

unmöbliert

In Bewegung

Radfahren ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für das eigene Wohlbefinden. Schließlich ist Radfahren nicht nur Training für die Muskeln, sondern auch für das Gehirn. DSTRCT verfügt über eine moderne Drive-in Fahrradgarage mit über 800 Stellplätzen sowie Ladestationen für E-Bikes. Sie möchten sich frisch machen? Gar kein Problem! Viele Duschen, Spinde und Umkleideräume sorgen für ein tolles Wohlfühlambiente.

Lobby Area

Hohe Decken, beeindruckende Weite und großzügige Flächen begrü.en alle Mitarbeiter und Besucher des Neubaus. Holzelemente, Begrünung und viel natürliches Licht wirken positiv auf Körper und Geist.

Überall grün

Pflanzen reinigen die Luft von toxischen Bestandteilen und wandeln diese in sauerstoffreiche Luft. Somit werden Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Kopfschmerzen vorgebeugt. Begrünung hat eine wunderbare und gleichermaßen erstaunliche Wirkung auf die Produktivität, die Stimmung sowie das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Spürbar.

Workspace as a service

Unser Angebot

Wir arbeiten mit den besten Experten auf verschiedenen Spezialgebieten zusammen, um unser Wissen und unsere Lösungen für Ihr Unternehmen bestmöglich umzusetzen. Profitieren Sie von unserer Expertise für Ihre neue Büroatmosphäre:

Intelligentes Büro

Wir nutzen Spitzentechnologie um zu erfahren, wie wir Räume am effektivsten nutzen, wie kollaborativen Netzwerke funktionieren und wie die Qualität von Innenräumen sein sollte.

Besuchen Sie symbiosy.com

Jeder Quadratmeter hat seine eigene Bedeutung

Unsere strategische Arbeitsplatzberatung basiert auf umfangreichen Datenerhebungen. Sie hilft uns, Ihre Büroräume so zu entwickeln, dass sie Produktivität, Effizienz und Sicherheit steigern.

Besuchen Sie origameo.com

Zu Ihren Diensten

Unser wertvolles Asset Management deckt ein breites Spektrum an Dienstleistungen ab: Vom Immobilien- und Facility Management über Concierge-Services bis hin zu maßgeschneiderten B2B- und B2C-Optionen.

Besuchen Sie More by HB Reavis
Zertifizierung

International anerkannt und ausgezeichnet

Unser erstes deutsches Projekt DSTRCT.Berlin ist bereits für WELL Gold registriert und vorzertifiziert. Dies bestätigt die Qualität unserer Arbeitsumgebung sowie die Tatsache, dass sie Wohlbefinden und Produktivität positiv beeinflussen. Darüber hinaus wurde unser nachhaltiger Ansatz beim Bau von DSTRCT.Berlin für das DGNB-Gold-Zertifikat registriert, während unsere intelligenten Technologien und digitalen Konnektivitätslösungen ein WiredScore-Zertifikat einbrachten. Dies erfüllt uns mit Stolz.

Dieses Gebäude strebt das DGNB Zertifikat an
Wellbeing

Wohlbefinden im Herzen des zukünftigen Büros

Bei HB Reavis bauen wir nicht nur Arbeitsplätze. Wir streben danach, die Erfahrungen der Menschen im Büro so angenehm wie möglich zu gestalten und zeitgleich ihr Wohlbefinden und ihre Effektivität zu steigern. Im Laufe der letzten Jahre haben wir modernste Methoden, Werkzeuge und Prozesse entwickelt, um Büros in intelligente Räume zu verwandeln. Dies ermöglicht die Arbeitszeit entspannter sowie insgesamt gesünder zu verbringen und dabei maximal produktiv zu sein. Wir glauben, jeder sollte dies genießen dürfen.

HB Reavis Germany GmbH

Matthias Goßmann

Head of Leasing

+49 30 5861 99 100
hello@dstrctberlin.com

  • Kontaktieren Sie uns

  • Mietfläche
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Erfahren Sie, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten

Download Infomaterial

Im Handumdrehen erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum DSTRCT.Berlin übersichtlich als PDF inkl. Grundrisse und Größenangaben. Geben Sie hierfür einfach Ihren Kontakt an. Wir kümmern uns um den Rest.

  • Mietfläche
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Erfahren Sie, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten

DSTRCT.BERLIN

New Building

The futuristic and light-flooded look of trendsetting architecture ensures thrilling views and a diverse spatial experience. Modern concepts shape a stylish yet also healthy and balanced way of working and a stimulating, collaborative environment.

Learn More
New building

Benefits

Our extraordinary project brings future-proof and sustainable architecture to Berlin. The modern building is a counterpoint to the unique and rich heritage of this area.

Glass architecture and greenery

Access to lots of natural light and greenery has a phenomenal impact on your wellbeing and productivity.

Atriumpark

Get invited to the ground floor atrium park – a place to relax your senses and regain energy.

Cycle-in bike garage, showers and changing rooms

DSTRCT.Berlin is predestined to be flooded with cyclists. We give them a helping hand.

Panorama rooftop terrace

Enjoy the thrilling view over Berlin’s center from the rooftop terrace on 5th floor.

All information at your fingertips

The Hi.DSTRCT-App is designed to stay productive and informed. Anytime.

Smart building-ready

Our technology helps you to organize, ease and continuously improve your everyday work.

Key Facts

Total space of approx. 40.650 m²


Three courtyards with extensive greenery


Panorama rooftop terrace with 1.200+ m²


800+ bike parking spaces with e-bike charging stations


Natural ventilation and CO2-Sensors


Smart building-ready incl. App


Flexible space planning as desired


Certifications: WIRED Score, WELL, DGNB


Floorplans

Lots of space for future working

With a total area of approx. 40,650 m² on five floors the new building offers different and customized leasing options.

Choose section
Typical floor
6.324 m²
Lobby area
7.388 m²
I am Interested
furnished
not furnished

Strategic workplace consulting

Our specialised Origameo team consults you to help develop a workspace that increases wellbeing and productivity of your entire team. Our holistic approach includes analysis of your way of work, consulting, space planning, design and fit-out. We even manage the complex internal change management if you like. After implementing your optimal new work environment, we also continue taking care of you and your team with additional services and features. Our expertise is always precisely tailored to you.

Dividable meeting rooms

Thanks to the clever and easy folding walls, the meeting rooms become a space with many possibilities. You can turn one large room into two smaller ones within seconds. This way you can react flexible to the current situation any time.

Office Jungle

Natural light and greenery have an exceptional effect on better concentration and wellbeing, reducing stress level, fatigue and headaches. People who work in green and lighting conditions not only claimed they feel better but their productivity also increased by up to 15%. We help you bring these benefits and wellbeing easily to your team.

Effective and healthy workspace

What focus room is available? What is the occupancy of the meeting rooms? How is the room air right now? Where are the most employees at the moment? Where is my collegue yet? Our smart technology advisory Smybiosy helps your team to improve performance and enhance the overall office experience. Start with a 3D virtual office model. You’ll never wanna miss it again.

Proven to be exceptionally good

The New Building has already been registered and precertified for WELL Gold, verifying the quality of space and its ability to positively impact wellbeing and productivity. Moreover our sustainable approach is also registered with DGNB to achieve Gold status while our smart technology and digital connectivity solutions earned a WiredScore certificate. So this building is already internationally recognized and awarded. That fills us with pride. Because we do believe that just like home isn’t just your flat, work isn’t just an office. And we are happy for you to work, eat and meet here.

Design outstanding

A slide in the office? A shuffleboard table in the cafeteria? A yoga room? Exceptional design attracts exceptional talent – and keeps them. Offer your employees a wonderful environment. It will pay off. We are happy to help you!

not furnished

Keep on the move

Cycling is not only good for the environment but also for the wellbeing of your employees. DSTRCT has a modern drive-in bike garage with over 800 parking spaces and charging stations for e-bikes. If you like to freshen up – no problem! Lots of showers, lockers and changing rooms ensure you a great feel good environment.

Lobby area

High ceilings, impressive spaciousness and generous areas welcome all employees and visitors to the New Building. Wooden elements, greenery and lots of natural light have a positive effect on body and mind.

Greenery

Plants clean the air of toxic components and transform them into oxygen-rich air. This prevents fatigue, lack of concentration and headache. Greening has a wonderful and equally amazing effect on the productivity and wellbeing of all employees.

Workspace as a service

Our Services

We work with great experts in various specialities to best implement our knowledge and solutions for your business. Take a look how your new workspace can benefit from our expertise:

The office can learn

We use the top-notch technology to gain insight into how to use space most effectively, how our collaborative networks work and what the quality of indoor environments is.

Visit symbiosy.com

Each m² has its own meaning

Our strategic workspace advisory that is based on extensive data collection help us develop your space in a way that enhance your productivity, efficiency and safety.

Visit origameo.com

At your service

A unique level of asset management covers a broad range of services: From property and facility management to concierge services and tailored B2B and B2C options to enhance employee personal engagement, talent attraction and retention.

Visit More by HB Reavis
Certification

Internationally recognized and awarded

Our first German project DSTRCT.Berlin has already been registered and precertified for WELL Gold, verifying the quality of space and its ability to positively impact wellbeing and productivity. Moreover, our sustainable approach to DSTRCT’s construction is also registered with DGNB to achieve Gold status while our smart technology and digital connectivity solutions earned a WiredScore certificate. This fills us with pride.

This building is applying for the DGNB certificate
Wellbeing

Wellbeing at the heart of the future office

At HB Reavis we don’t just build places to work. We strive to make people’s experiences in the office as enjoyable as possible while enhancing their wellbeing and effectiveness. Over the course of the last few years we have developed cutting-edge methodologies, tools and processes for turning your new workspace into a smart space that enables you to spend working time in a more relaxed and overall healthier way while being maximally productive. We believe everyone should be allowed to enjoy this.

HB Reavis Germany GmbH

Matthias Goßmann

Head of Leasing

+49 30 5861 99 100
hello@dstrctberlin.com

  • Contact us

  • required area
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Find out how we look after your personal data

Download Infomaterial

In the twinkling of an eye you will receive all the important information about the DSTRCT.Berlin as a PDF including floorplans and size details. Simply enter your contact. We’ll do the rest.

  • required area
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Find out how we look after your personal data