DSTRCT.BERLIN

Alte Hallen

Moderner Arbeitsraum hat sich entwickelt. Historische Hallen, welche einst zentraler Lagerplatz für Berlin waren, werden nun zu einer modernen und einzigartigen Büroumgebung für kreative und aufgeschlossene Mitarbeiter umgebaut. Die Alten Hallen mit ihrer bemerkenswerten Atmosphäre gliedern sich in drei Hallen für eine produktive Büroumgebung sowie in eine großzügige Markthalle.

Bürohallen
Markthalle
Alte hallen

Benefits der Büroflächen in den Alten Hallen

Schließen Sie sich dem neuen Wohlfühl-Vibe im DSTRCT.Berlin an. Die inspirierende Geschichte der Backsteingebäude steht nun kreativen Köpfen, Querdenkern und aktiven Menschen zur Verfügung, die auf der Suche nach einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre mit Charakter sind.

Historischer Look & Feel

Der Charme ehemaliger Industriegebäude verschmilzt mit einer hochmodernen Bürolösung zu einem perfekten Arbeitsplatz.

Authentischer Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen

DSTRCT befindet sich in einem pulsierenden Viertel, welches sowohl alteingesessene als auch neue Einzelhandel-, Gastronomie- und Sportangebote bietet.

Komfortabel für jede Art von Unternehmen

In kurzer Zeit werden diese geschäftigen Hallen gefüllt sein mit Startup-Teams, die weltverändernde Ideen entwickeln, wilden Kreativen oder auch Architekten, welche in aller Ruhe Pläne für die nächsten preisgekrönten Projekte zeichnen.

Variabel dank digitaler Lösungen

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihre eigene smarte, zukunftsorientierte, gesunde und produktive Arbeitsumgebung zu kreieren sowie Ihre täglichen Routinen zu erleichtern.

Aktiv nach regulären Geschäftszeiten

Die Nachbarschaft von DSTRCT.Berlin schläft nie. Sportmöglichkeiten, aufregende Abendessen und Cocktails oder auch entspannte Spaziergänge im Volkspark Friedrichshain sind lediglich ein Steinwurf entfernt.

Alte hallen

Stilvolles Arbeitsnest

Der charakteristische Charme des historischen Viertels blieb nicht nur in den alten, roten Backsteinmauern erhalten. Enorm hohe Decken und große Fensteröffnungen lassen das Sonnenlicht tief in die Innenräume eindringen und verleihen den Hallen eine atemberaubende Arbeitsatmosphäre. Mit einer Gesamtfläche von mehr als 4.300 m² in einer Kombination aus zwei alten Hallen und einem Verbindungsbau und dank der digitalen Lösungen bietet das Gebäude variable Möglichkeiten für kreatives sowie zukunftsorientiertes Arbeiten.

Wichtige Fakten

Gesamtfläche von 4.330 m²


Bis zu 250 Arbeitsplätze


Deckenhöhe bis zu 9 m


Vollklimatisiert


Zwei Haupteingänge


Garten und Dachterrasse


Über 1.000 m² Freifläche


Galerieflächen für einzigartige Büros


Grundrisse

Außergewöhnliche Arbeitsumgebung für außergewöhnliche Köpfe

Die alten Hallen bieten charmante, komfortable sowie zeitgleich variable Mietflächen über zwei Etagen auf einer Gesamtfläche von 4.330 m².

Kontakt
UNMÖBLIERT

Strategische Arbeitsplatzberatung

Unsere Spezialisten des Origameo-Teams beraten Sie bei der Entwicklung Ihrer maßgeschneiderten Arbeitswelt, welche das Wohlbefinden und die Produktivität Ihres gesamten Teams steigert. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst die Analyse Ihrer Arbeitsweise, Beratung, Raumplanung, Design und Ausstattung. Wenn Sie möchten, übernehmen wir sogar das komplexe interne Change Management – damit Ihre Mitarbeiter nicht nur umziehen, sondern vollen Herzens mitziehen. Nach der Implementierung Ihrer optimalen neuen Arbeitsumgebung betreuen wir Sie und Ihr Team zudem weiterhin mit zusätzlichen Services und Leistungen. Unsere Expertise ist dabei stets genau auf Sie zugeschnitten.

Teilbare Besprechungsräume

Dank der cleveren und einfachen Faltwände werden die Besprechungsräume zu einem Raum mit vielen Möglichkeiten. In Sekundenschnelle können Sie einen großen Raum in zwei kleinere verwandeln. So können Sie jederzeit flexibel auf die gegenwärtige Situation reagieren.

Bürodschungel

Yay ist das grün! Natürliches Licht und großzügige Begrünung haben eine außergewöhnliche Wirkung auf eine bessere Konzentration sowie ein besseres Wohlbefinden und reduzieren zeitgleich Stresslevel, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Menschen, die unter grünen und optimal beleuchteten Bedingungen arbeiten, gaben nicht nur an, dass sie sich besser fühlen, sondern auch, dass ihre Produktivität um bis zu 15 % gestiegen ist. Genial! Wir helfen Ihnen, diese Vorteile einfach in Ihr Team zu bringen.

Außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre

Enorm hohe Decken von bis zu 9 Metern Höhe und große Fensteröffnungen lassen das Sonnenlicht tief in die Innenräume eindringen. So ist dieses eindrucksvolle Gebäude komfortabel, hell und fit für modernes Arbeiten. Galerien im zweiten Stock und ein belebtes Backsteinambiente unterstützen eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre. Eine wirklich außergewöhnliche Umgebung.

Gewerbeflächen an einem ganz besonderen Ort

Die Raumgestaltung kann äußerst flexibel nach Ihren Bedürfnissen gestaltet werden, denn die gesamte Halle ist eine riesige Freifläche, welche all Ihre Wünsche erfüllen kann. Der Zugang zu dieser Halle ist überraschend praktisch wie genial über eine ansprechend hübsche, kleine Brücke direkt an der Landsberger Allee. An diesem Ort verschmilzt der Charme eines ehemaligen Industriegebäudes mit einer hochmodernen Einzelhandelslösung zu einer wahrlich einzigartigen Atmosphäre.

Design nach Ihrem Wunsch

Diese phantastische Freifläche der historischen Halle lässt keinen Ihrer Wünsche offen. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen, wie Sie die geünschte Fläche optimal nutzen möchten. Zudem profitieren Sie von der Expertise und Erfahrungen unserer Berater, die Ihnen viele Anregungen für Ihr erfolgreiches Business-Design geben.

Benefits der Gewerbeflächen in den Alten Halle

Sorgfältig ausgewählt

Fühlen Sie sich wohl inmitten anderer nachhaltiger, großartiger Marken und Dienstleistungen.

Die perfekte Kombination

Stil und Service unter dem Dach eines fantastischen, historischen Gebäudes.

Ein schmackhaftes Ziel

DSTRCT.Berlin darf auf der Liste von Food-Liebhabern definitiv nicht fehlen.

Großzügige Freiflächen

Auf über 2.700 m² reagiert die moderne Markthalle flexibel auf die Anforderungen der Mieter.

Ein schmackhaftes Ziel

Es wird lecker

Was für eine schmackhafte Pause in unmittelbarer Nähe. Immer der Nase nach. Diese Halle wird bester Freund zahlreicher Mitarbeiter und Bewohner der Nachbarschaft zum Mittag- und Abendessen sein. Gesunde und hochwertige Speisen überzeugen in einer einmalig urbanen Atmosphäre. Eine außergewöhnlich Umgebung umarmt von einer einzigartigen historischen Vergangenheit, welche für die Berliner Geschichte prägend und nicht wegzudenken ist. Hier nun die Geschichte fortzuschreiben und wie vor 100 Jahren erneut Einheimische und Gäste kulinarisch und mit anderen Services zu verwöhnen, ist eine Ehre.

Wichtige Fakten

Gesamtfläche über 2.700 m²


Charistmatische Markthalle


Urbane Restaurants und Geschäfte


Äußerst flexible Flächengestaltung je nach Wunsch


Beste Anbindung durch direkten Zugang von der Landsberger Allee


Vollklimatisiert


HB Reavis Germany GmbH

Matthias Goßmann

Head of Leasing

+49 30 5861 99 100
hello@dstrctberlin.com

  • Kontaktieren Sie uns

  • Mietfläche
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Erfahren Sie, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten

Download Infomaterial

Im Handumdrehen erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum DSTRCT.Berlin übersichtlich als PDF inkl. Grundrisse und Größenangaben. Geben Sie hierfür einfach Ihren Kontakt an. Wir kümmern uns um den Rest.

  • Mietfläche
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Erfahren Sie, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten

DSTRCT.BERLIN

Old Halls

Modern workspace has evolved. Historical halls that once served as the central stockyard for the city of Berlin are now being converted into a modern and unique space for creative and open-minded professionals. An extremely interesting property for all companies that want to stand out. The Old Halls with their exceptional atmosphere are divided into four halls: Three halls charm with a unique workspace environment and the fourth hall called DSTRCT.market indulges with fresh and healthy products for retail and food.

Offices in Old Halls
DSTRCT.market
Offices in Old Halls

Benefits of the offices in Old Halls

Join the new wellbeing vibe in DSTRCT.Berlin. The inspiring history of the brick buildings is now available for creative minds, out of the box thinkers and active people searching for a unique place with character to work at.

Historic look & feel

The charm of former industrial buildings fuses with an ultra-modern office solution to create the perfect workplace.

Authentic retail, food and services

DSTRCT is located in a vivid neighborhood that offers both long-established and new retail, food and sports options.

Comfortable for all types of businesses

In a short time, these bustling halls will be crowded with startup teams developing world-changing ideas, wild creative professionals or even architects silently drawing plans for the next award-winning projects.

Variable thanks to digital solutions

We are here to help you to build your own smart, future-proof, healthy and productive workspace and to ease your daily routines.

Active after regular business hours

DSTRCT’s neighborhood never sleeps. Sports opportunities, exciting dinners and cocktails or even relaxing walks through Volkspark Friedrichshain are just a stone’s throw away.

Offices in Old Halls

Stylish nest to work, eat, meet

The authentic charm of the historical area is preserved not only in the old red brick walls. Enormously high ceilings and big window openings allow the sunlight to penetrate deep into interior spaces thus making the space comfortable and fit for modern work. With total space of 4.330 m² in a combination of two historic halls and a new connecting building and thanks to the digital solutions the building offers variable options for creative and future-oriented working.

Key Facts of the offices in Old Halls

Total space of 4.330 m²


Up to 250 desks


Ceiling height up to 9 m


Fully air-conditioned


2 main entrances


Garden and rooftop terrace


Over 1.000 m² of open space


Gallery spaces for unique offices


Floorplan of the Old Halls

Exceptional workspace for exceptional minds

The old halls offer charming, comfortable as well as variable areas. The Old Halls are devided into an office area and a food and retail area.

The office area includes three building across two floors over a total area of 4.330 m². While the food and retail area offers an open space across one floor over a total area of 2.700 m².

I am Interested
not furnished

Strategic workplace consulting

Our specialised Origameo team consults you to help develop a workspace that increases wellbeing and productivity of your entire team. Our holistic approach includes analysis of your way of work, consulting, space planning, design and fit-out. We even manage the complex internal change management if you like. After implementing your optimal new work environment, we also continue taking care of you and your team with additional services and features. Our expertise is always precisely tailored to you.

Dividable meeting rooms

Thanks to the clever and easy folding walls, the meeting rooms become a space with many possibilities. You can turn one large room into two smaller ones within seconds. This way you can react flexible to the current situation any time.

Office jungle

Natural light and greenery have an exceptional effect on better concentration and wellbeing, reducing stress level, fatigue and headaches. People who work in green and lighting conditions not only claimed they feel better but their productivity also increased by up to 15%. We help you bring these benefits and wellbeing easily to your team.

Exceptional working atmosphere

Enormously high ceilings up to 9 m and big window openings allow the sunlight to reach deep into interior spaces thus making the space comfortable, bright and fit for modern work. Galeries at the second floor and revitalised brick ambience support an open and creative working atmosphere. A truly exceptional setting.

Retail and food in a special place

The space design can be laid out extremely flexibly according to your needs, as the entire hall is a huge open space that can fulfil all your wishes. Access to this hall is surprisingly simple as well as ingenious via a small footbridge directly on the main road Landsberger Allee. What an awesome charm of former industrial building fuses with an ultra-modern retail solution to create a unique atmosphere.

Design as you wish

This fantastic open space of the historic hall leaves nothing to be desired. Together with you, we will work out how you would like to make the best use of the desired space. You will also benefit from the expertise and experience of our consultants, who will provide you with many suggestions for your successful business design.

Benefits of DSTRCT.market

Carefully selected

Feel great sourrounded by other sustainable, awesome brands and services.

The perfect combination

Style and services under the roof of a fantastic heritage building.

A tasty destination

DSTRCT.Berlin definitely can not miss on the list of food lovers.

Spacious open areas

2.700 m² of modern food hall flexibly adjustes to the tenants requirements.

DSTRCT.market

It’s gonna be delicious.

What a tasty break in a wonderful food destination in close proximity. Always follow the nose. This special food and retail Hall will be the best friend of numerous employees and residents of the neighbourhood for lunch and dinner. Healthy and high-quality meals convince in a uniquely urban atmosphere. An extraordinary environment embraced by a unique historical past, which is formative for the history of Berlin and can not be imagined without. To continue the history here now and to indulge locals and guests again culinary and with other services like 100 years ago is an honor.

DSTRCT.market

Key facts of DSTRCT.market

Total area over 2.700 m²


Charismatic market hall


Urban restaurants and shops


Flexible space design as desired


Best connections due to direct access from Landsberger Allee


Fully air-conditioned


HB Reavis Germany GmbH

Matthias Goßmann

Head of Leasing

+49 30 586 199 150

 

Michaela Schnabel

Leasing Manager

+49 172 85 94 109

hello@dstrctberlin.com

  • Contact us

  • required area
  • Your message for us
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Find out how we look after your personal data

Download Infomaterial

In the twinkling of an eye you will receive all the important information about the DSTRCT.Berlin as a PDF including floorplans and size details via Email. Enjoy reading!

  • required area
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Find out how we look after your personal data